Bilder/Video 17-10-15. VB Therwil mit gelungenem Saisonstart

VB Therwil mit gelungenem Saisonstart gegen Gerlafingen

Mit 3:0 (25:17, 25:12, 25:22) schlagen die Baselbieterinnen den Aufsteiger aus dem Solothurnischen klar.

Die Therwilerinnen traten mit einem gegenüber der letzten Saison kaum veränderten Team an, welches das Spiel rasch unter Kontrolle hatte.
Nach dem ungefährdeten Gewinn des ersten Satzes wurde der Gegner zu Beginn des zweiten Durchgangs regelrecht überrollt (10:1).
Gerlafingen wehrte sich, konnte aber vor allem bei den längeren Spielzügen kaum einmal reüssieren. Fast zu leicht gelang dem VBT die 2:0 Satzführung.

Im dritten Durchgang sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Therwil liess nur ein kleines bisschen in der Konzentration nach, was Gerlafingen geschickt auszunutzen vermochte. Mit einem fulminanten Schlussspurt gelang es dem Heimteam dann aber, den Satz nach einem 12:18 Rückstand zu drehen und mit drei Punkten Vorsprung für sich zu entscheiden.

Für das neue Trainergespann Christian Siebenhaar / Jenny Salgado ist das 3:0 ein Idealer Start in die Saison. Ein Gradmesser war der Aufsteiger für den zweiten der letzten Spielzeit jedoch nur bedingt.

Wo das Team aus dem Leimental in der laufenden Saison steht, wird sich in den beiden folgenden Auswärtsspielen bei Münchenbuchsee und Val-de-Travers zeigen.
In der Direktbegegnung dieser beiden Teams konnten die Neuenburgerinnen etwas überraschend den letztjährigen NLB-Meister 3:2 bezwingen.

 

Die schönsten Ballwechsel des Spiels im Zusammenschnitt (Mehr Videos im Channel vom VB Therwil)


In meiner Galerie auf Flickr
könnt ihr alle Fotos sehen und die Dateien auch herunterladen.