Bilder/Video 180203. Optimaler Start in die Abstiegsrunde

Mit dem 3:0 (25:21, 25:20, 26:24) gegen züri unterland gelingt dem VB Therwil ein optimaler Start in die Abstiegsrunde

Wie schon im Cup gaben die Therwilerinnen keinen Satz an ab. Dennoch war es kein Spaziergang, denn wiederum war ‘zuzu’ kein einfacher Gegner. Viele Angriffsbälle von Therwil kamen zurück, aber diesmal mit weit mehr Dampf als noch im Cupspiel.

Während die Zürcherinnen damit an ihr Limit gehen mussten, hatte Therwil noch Reserven. Auch mit den Umstellungen im Team – Marina auf der Liberoposition, Stéphanie nicht dabei, Isa und Michelle mit viel Einsatzzeit – zeigte sich die grosse Erfahrung der Baselbieterinnen.

Mit den drei Bonuspunkten als 5. der Qualifikation und den drei als Belohnung für den Sieg führt VB Therwil die Tabelle der Abstiegsrunde an.

(Frauen – Nationalliga B – Auf-/Abstiegsrunde – 5.-8. (West + Ost) anwählen)

Spielberichte:

VB Therwil

VBC züri unterland

Die schönsten Ballwechsel des Spiels im Zusammenschnitt. Mehr Videos im Channel vom VB Therwil)

In meiner Galerie auf Flickr könnt ihr alle Fotos sehen und die Dateien auch herunterladen.